Inhaltsverzeichnis
Teil 1: Hardware und Software |
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Kapitel 1 | Einführung in Computersysteme | Quiz | Vokabeltraining | |
Kapitel 2 | Analoge und binäre Signale | Quiz | Vokabeltraining | |
Kapitel 3 | Computerspeicher | Quiz | Vokabeltraining | |
Kapitel 4 | Der Prozessor | Quiz | Vokabeltraining | |
Teil 2: Java Programme ausführen |
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Kapitel 5 | Einführung in Java | Test | ||
Kapitel 6 | Kleine Java Programme | Test | ||
Teil 3: Daten |
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Kapitel 8 | Primitive Datentypen | Quiz | Aufgaben und Vokabeltraining | |
Kapitel 9A | Variablen und Zuweisungsanweisungen | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 9B | Ausdrücke und arithmetische Operatoren | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 9C | Objektdaten | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 10 | Input und Output | Test | Aufgaben | |
Kapitel 11 | Gleitpunkt und die Klasse Math |
Test | Aufgaben | |
Teil 4: Bedingte Anweisungen und Schleifen |
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Kapitel 12 | Die if -Anweisung |
Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 13 | Die einzweigige if -Anweisung |
Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 14 | Boole'sche Ausdrücke | Test | Aufgaben | |
Kapitel 15 | Schleifen und die while -Anweisung |
Test | Aufgaben | |
Kapitel 16 | Zählschleifen | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 17 | Beispiele von Zählschleifen | Test | Aufgaben | |
Kapitel 18 | Überwachungsgesteuerte Schleifen | Test | Aufgaben | |
Kapitel 19 | Ergebnisgesteuerte Schleifen | Quiz | Aufgaben | |
Teil 5: Weitere Spracheigenschaften von Java |
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Kapitel 20 | Random — Zufallszahlen | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 21 | Inkrement, Dekrement (und Zuweisungsoperatoren) | Quiz | ||
Kapitel 22 | Boole'sche Ausdrücke (und Short-Circuit-Operatoren) | Test | Aufgaben | |
Kapitel 23 | Die for -Anweisung |
Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 24 | Der konditionelle Operator und die switch -Anweisung |
Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 24B | Die do -Anweisung |
Quiz | Aufgaben | |
Teil 6: Objektorientierte Programmierung |
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Kapitel 25 | Objekte | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 26 | Objektreferenzen | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 27 | Mehr über Objekte und Klassen | Test | Aufgaben | |
Kapitel 28 | Parameter von Methoden | Test | Aufgaben | |
Kapitel 29 | Strings und Objektreferenzen | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 30 | Eigene Klassen definieren | Test | Aufgaben | |
Kapitel 31 | Klassendesign Beispiel (Meilen pro Gallone) | Test | Aufgaben | |
Kapitel 32 | Klassendesign-Beispiel (Bankkonto) | Test | ||
Kapitel 33 | Kapselung und Zugriffsmodifizierer | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 34A | Parameter, Überladen, Lokale Variablen | Test | ||
Kapitel 34B | Objekt-Parameter | Quiz | ||
Kapitel 35 | Objekte, die Objekte enthalten | Test | Aufgaben | |
Teil 7: Arrays |
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Kapitel 37 | Arrays | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 38 | Gebräuchliche Array Algorithmen | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 39 | Objekte, die Arrays enthalten | |||
Kapitel 40 | Arrays als Parameter | Test | Aufgaben | |
Kapitel 41 | Methoden, die Arrays ändern | Quiz | ||
Kapitel 42 | Arrays von Objekten | Quiz | ||
Kapitel 43 | Lineare Suche | Aufgaben | ||
Teil 8: Fortgeschrittene objektorientierte Programmierung |
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Kapitel 50 | Einführung in Vererbung | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 51 | Abstrakte Klassen und Polymorphie | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 52 | Mehr über Polymorphie | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 53 | Schnittstellen (Interfaces) | Quiz | ||
Teil 9: Grafische Benutzeroberflächen Programmierung |
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Kapitel 55 | Einführung in GUI-Programmierung | Quiz | ||
Kapitel 56 | Swing Frames | Quiz | ||
Kapitel 57 | Einem Frame Buttons hinzufügen | Quiz | ||
Kapitel 59 | Buttons und Action-Events | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 60 | Swing Textfelder und Labels | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 61 | Komponenten Layout | Quiz | Aufgaben | |
Kapitel 62 | JPanel und BoxLayout | Quiz | ||
Kapitel 63 | Radio-Buttons und BorderLayout | Aufgaben | ||
Kapitel 64 | JSliders und Change-Events | Aufgaben | ||