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Antwort:

Ja, aber das würde dem Programm mehr Logik hinzufügen. Wer möchte, kann das als Aufgabe tun.

Den Gewinner der Runde bestimmen

Der letzte Code im Schleifenkörper bestimmt den Gewinner der Runde:

      // Gewinner der Runde bestimmen
      // und den Score anpassen
      if (spielerwurf > computerwurf)
      {
        spielerscore = spielerscore + 1;
        System.out.println(
          "Sie haben die Runde gewonnen!");
      }
      else
      {
        computerscore = computerscore + 1;
        System.out.println(
          "Sie haben die Runde verloren!");
      }
      System.out.println(
        "Score: Computer " + computerscore +
        ", Sie " + spielerscore + "\n");
    }

Es gibt nichts Schwieriges hier, aber beachtet, dass der Code so geschrieben ist, das der Computer bei Punktgleichstand gewinnt.


FRAGE 22:

Als eine weitere Übung könnten wir Code hinzufügen, um etwas anderes zu tun, wenn die Würfe gleich sind.

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