Logisch.
Vielleicht sollten wir die Programmierlogik ein bisschen üben. wir verändern das Programm, so dass der Anwender die Kosten für das Essen und den Prozentsatz des Trinkgelds eingibt. (Der Steuersatz bleibt der gleiche.) Das Programm berechnet dann die Gesamtkosten und gibt sie aus.
Dieses Mal gibt es keine Lücken zum Ausfüllen. Unser Job ist es herauszubekommen wie das Programm zu ändern ist, indem wir die folgenden Anweisungen und Teilanweisungen (die nicht in der richtigen Reihenfolge gegeben sind) einfügen. Wir tun das, indem wir Kopieren und Einfügen.
grundbetrag * trinkgeld
System.out.print(
"Geben Sie das Trinkgeld ein (z.B. 0,1 für 10 Prozent): ");
double trinkgeld
trinkgeld = scan.nextDouble();
Natürlich können wir das Programm in eine Entwicklungsumgebung kopieren, es dort ändern und ausführen.
Wir kopieren (Strg + C) die vorgeschlagenen Anweisungen, fügen sie in das Programm ein (Strg + V) und bearbeiten einige der anderen Anweisungen.